Stand der Dinge in Ungarn!

by

Abendbeleuchtung

Von unserer “Korrespondentin” und DaF-Kollegin , Zsoka Makkos, in Budapest

Der Stand der Dinge im Bereich Gleichstellung von Frauen und Maennern als Entscheidungsmacher ist in Ungarn folgende:

Die Ungarische Regierung 2008:

13 Männer und 2 Frauen/ http://www.meh.hu/kormany/kormtag

1. Dr Kinga GönczAussenminister

2. Erika SzűcsMinister für Sozial- und Arbeitswesen

Das Ungarische Parlament:

Die Abgeordneten: 412 Personen

Frauen ( seit 2006- ): 43 Personen

Männer ( seit 2006- ) : 352 Personen

Tag: ,

Una Risposta to “Stand der Dinge in Ungarn!”

  1. Patrizia Says:

    Liebe Zsoka,

    ich finde toll, dass du meine Einladung zum Mitmachen angenommen hast. Herzliches Dankeschoen fuer die interessanten Angaben und besonders fuer deine Ueberlegungen zum Thema, die ich hiermit weitergebe.

    “Mit der Politik beschäftige ich mich überhaupt nicht gerne, die Gesellschaft bei uns mag Politiker gar nicht! Sie machen unser Leben immer schwerer und dienen uns kaum, sogar kosten uns sehr-sehr teuer!!! Das Leben ohne sie wäre in meinem Land bestimmt viel angenehmer, billiger und die Alltage weniger hektisch, als in den letzten 20 Jahren, also seit der Wende.
    In den Köpfen herrscht noch sehr viel Chaos, falsche Voraussetzungen über die Demokratie und Gleichberechtigung der Geschlechte. Moral und Ethik, sowie Leistung sollten wieder mehr Respekt bekommen.
    Also, wir haben noch sehr-sehr viel zu tun!
    Trotzdem sehe ich die Zukunft optimistisch und glaube fest an positiven Aenderungen in diesem Bereich.

    Und hier erheben sich die Fragen:
    -Welche Rolle spielen Frauen in der Gesellschaft?
    -Warum sind sie in der Politik so geringmässig beteiligt?

    Die Zahlen und Fakten verraten sehr vieles darüber!”

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google photo

Stai commentando usando il tuo account Google. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...


%d blogger hanno fatto clic su Mi Piace per questo: